Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:02 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Stellv. Ortsbürgermeister Leitner gibt zu Protokoll, dass die Müllsammelstelle am Regenrückhaltebecken nach dem Brand immer noch nicht renoviert wurde.

 

Er bemängelt weiterhin, das es zum Vorfall im Kindergarten Clauen, verwaltungsseitig immer noch keine Rückmeldung gab.

 

Ortsratsmitglied Behrendt gibt nochmals zu Protokoll, das es hinsichtlich der Strom- und Wasserversorgung zum Volksfest Probleme mit dem Wasserverband gibt.

Ortsratsbetreuer Wolters erklärt, dass sich die Volksfestgemeinschaft hier selbstständig mit dem Wasserverband einigen muss.

 

Ortsratsmitglied Kwiezinski erkundigt sich nach dem Umzug der Schulkinder vom alten in das neue Schulgebäude und die geplanten Umbaumaßnahmen im neuen Gebäude z.B. Lehrerzimmer. Ortsbürgermeister Lauenstein erläutert daraufhin den derzeitigen Sachstand.