Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:52 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
 
Beschluss


Ortsbürgermeister Böttcher gibt folgenden Bericht:

  1. Zu der diesjährigen Gemeindeversammlung im Februar konnte Ortsbürgermeister Böttcher 65 Teilnehmer begrüßen.
  2. Sein besonderer Dank galt der Ortsfeuerwehr Harber, die auch in diesem Jahr wieder tatkräftig für die Durchführung des Osterfeuers gesorgt hat.
  3. Bei der Müllsammelaktion haben 25 Personen geholfen. In den letzten Jahren waren mehr Kinder zum Helfen gekommen.
  4. hrend der Gemeindeversammlung konnte er 300 Euro an Spendengeldern entgegennehmen, die für den Kauf von Bäumen für die Straße Elberlah verwendet werden sollen. Weitere 6 Bäume wollen die Anwohner spenden. Bevor mit dem Kauf der Bäume begonnen wird, sollen erst die Vorschläge der Studenten zur Bepflanzung abgewartet werden.
  5. Zu dem Studienprojekt stellte Ortsbürgermeister Böttcher die Ziele und Vorgehensweisen der Studenten vor. Seitens der Bevölkerung gab es eine sehr gute Beteiligung.