Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:17 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Lauenstein berichtet wie folgt:

 

  1. Die Fotos im Ortsplan wurden erneuert.
  2. Hinsichtlich der Bepflanzung am „Bocksberg“ssen noch Alternativen für andere Pflanzen gefunden werden.
  3. Der Besuch aus der Partnergemeinde Kötzschau ist abgesagt worden. Den Zuschuss, der dem BSC Clauen für das Treffen gewährt wurde, soll der Verein für das nächste Treffen behalten.
  4. An der Bepflanzungsaktion nahmen 10 Personen teil.
  5. Das Speckessen findet am 05.02.2018 statt. Aufbau ist bereits der 04.02.2018.

 

Abschließend berichtet Ortsbürgermeister Lauenstein ausführlich über die Angelegenheit „Tempo-30 auf der Breiten Straße“. Trotz zweier Ortstermine liegt derzeit noch keine entsprechende Anordnung des Verkehrsamtes Peine vor.