Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Feuerschutzausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.09.2025 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Ausschussmitglied Klein fragt nach, wie weit die Abrechnung der Feuerwehreinsätze ist.

Verwaltungsvertreterin Buhndorf erwidert, dass die Verwaltung dran ist, aber dieses noch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem fragt Ausschussmitglied Klein an, wie weit der Brandschutzbedarfsplan vorangeschritten ist. Verwaltungsvertreterin Buhndorf erklärt, dass eine erneute Angebotsabfrage aufgrund eines Formfehlers erfolgte. Die Angebotsfrist ist der 24.10.2025. Dann wird entschieden welche Firma bzw. Anbieter beauftragt wird mit der Umsetzung.

 

Frau Berkhahn fragt an, ob in der Ausschreibung hinterlegt ist, wie lange es dauert dieses umzusetzen.

Der Germeindebrandmeister erörtert, dass von einem Zeitraum von 6 Monaten ausgegangen wird bei bestmöglicher Vorarbeit und Bedingungen.