Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.02.2023 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:56 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Harber , Am Busch 2
Ort: Feuerwehrgerätehaus Harber, Am Busch 2
 
Wortprotokoll

Ortsratsbetreuerin Bankes berichtet wie folgt:

 

  1. Nachdem in 2022 3.500 Teilnehmer aus 64 Ortschaften im Landkreis Peine mitgemacht haben, findet der Aktionstag „ll in der Landschaft“ dieses Jahr wieder am 18.03.2023 unter dem Motto „Mit Bewegung etwas bewegen“ statt. Anmeldeschluss für Gruppen ist Freitag, der 10.3.2023, online auf der A + B Website.

 

  1. In diesem Jahr feiert in Harber der Club der Hundefreunde sein 25-jähriges Jubiläum.

 

 

  1. Auf der Homepage der Gemeinde Hohenhameln unter www.hohenhameln.de ist in der Rubrik Wirtschaft & Bauen eine Interessensabfrage nach Baugrundstücken speziell für Harber eingestellt. Es gibt jedoch bisher keinerlei Resonanz. Planungen für ein neues Baugebiet werden aus diesem Grund und auch weil eine priorisierte Fläche nicht zum Erwerb zur Verfügung steht, zurückgestellt. Vorrangig ist die Gewichtung nun auf Baulücken und eine innerörtliche Entwicklung zu legen.