Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

1.  Am 14.12.2022 findet eine Arbeitssitzung des Ortsrates Mehrum zum geplanten Umbau der Bushaltestelle „Ortsmitte im DGH Mehrum statt. Das beauftragte Planungsbüro wird dabei den aktuellen Planungsstand vorstellen.

 

2.  Die Arbeiten zur Erschließung des Gewerbegebietes Ost, Ortschaft Hohenhameln, sind abgeschlossen, so dass die Grundstücke nunmehr bebaubar sind.

 

3.  Witterungsbedingt wurden die Straßenbauarbeiten in der Ortschaft Equord, die dort im Rahmen der Dorfentwicklung stattfinden, unterbrochen. Die Pflasterarbeiten im „Mehrumer Weg“ wurden mittlerweile fast komplett fertig gestellt. Die Restarbeiten werden dort und anschließend in der „Lindenstraße“ voraussichtlich erst zum Beginn des Jahres 2023 fortgesetzt. 

 

4.  Baubeginn für die Sanierung eines Abschnittes der „Schützenstraße“ (B 494 bis Allensteiner Weg), Ortschaft Hohenhameln, soll Anfang des kommenden Jahres sein.

 

5.  Aktuell findet die Ausschreibung der Planungsleistungen für das Radverkehrskonzept Hohenhameln statt. Die Angebotsfrist endet am 16.12.2022.

 

6.  Die zentrale Vergabestelle des LK Peine prüft aktuell die Unterlagen zur europaweiten Vergabe des Planungsauftrages (Gebäudeplanung) für die energetische Sanierung des Hallenbades Mehrum.