Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Feuerschutzausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:34 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

1. Ausschussmitglied van Leeuwen merkt an, dass der Landkreis Peine die Umsetzung des Leuchtturmkonzepts auf die Kreiskommunen abgeschoben hat.

Fachbereichsleiter Bothmer ergänzt hierzu, dass der Katastrophenschutz eine Aufgabe des Landkreises ist.

 

2. Ausschussvorsitzender Böker bemängelt, dass das LF der Ortsfeuerwehr Clauen über längere Zeit wegen Reparaturarbeiten nicht einsatzbereit war und hierüber nichts berichtet wurde.

Gemeindebrandmeister Beimes erklärt, dass das LF aus Clauen rund 8 Wochen in der Werkstatt war und der RW aus Hohenhameln 2 ½ Wochen.

Weiter berichtet er, dass die beiden neuen TSF-W der Ortsfeuerwehren Bierbergen und Ohlum am 14./15. Dezember 2022 abgeholt werden können. Eine Vorstellung der beiden Einsatzfahrzeuge könnte für die Sitzung im März geplant werden.